ÜBER MICH
BIOGRAPHIE
REPERTOIRE

Ich bin klassisch ausgebildete Sopranistin.

Mich als Künstlerin interessiert die kreative Arbeit in der Entwicklung eigener Projekte, die Entdeckung von Texten und Musik und ihre Verknüpfung zu neuen Aufführungen, und natürlich liebe ich es auf der Bühne zu stehen!

Kunst, und speziell auch Musik, ist nichts Abgesondertes, Abgehobenes, sie hat mit unserem Leben zu tun. Für mich bedeutet das, dass ich meine persönliche Interpretation finden will, Eigenes einfliessen lassen kann.

Mein besonderes Interesse gilt der zeitgenössischen Musik, da ich es spannend finde, dass hier vom „schönen Ideal“ der klassischen Musik abgewichen wird. Für die Singstimme heisst das, dass auch – vermeintlich – hässliche Klänge Platz erhalten, dass die klassische Technik erweitert wird durch nasale, luftige oder kehlige Klänge.